FC Schöffengrund - TSV Blasbach 2:1 (1:1)

Saisonauftakt in Oberquembach

Der Saisonstart wurde aufgrund der Kirmes in Waldgirmes drei Tage nach vorne verlegt. Bei herrlichem Sommerwetter starteten wir in Oberquembach gegen den FC Schöffengrund.

1

Die ersten 10 min. gegen einen spielerisch starken Gegner gingen komplett nur in unsere Richtung. Zuerst wurde doppelt auf der Linie geklärt dann ging ein Schuss nach langem Ball knapp übers Tor. Es war von Anfang an klar, dass wir über die komplette Spielzeit über eine starke Defensivleistung brauchen werden um hier zu Bestehen.

Nach der ersten Drangphase wurde unser TSV aber besser, den ersten Abschluss hatte Tijan nach einer Ecke, leider vorbei. Die erste Großchance von uns vergab Luca nach super Zuspiel von Tobi frei aus ca. 7m Das hätte das 0:1 sein müssen. Genau in unserer starken Phase machte der FC Schöffengrund das 1:0. Eine Ecke an den kurzen Pfosten wurde durch Dennis Schmidbauer an drei Verteidigern vorbei ins Tor verlängert.

Jetzt sollte man meine wir wären geschockt. Aber ganz im Gegenteil in der 23 min. schöne Flanke von Tobi auf der Rechtenseite den ersten Abschluss von Daniel Roskosz konnte der Heimkeeper stark parieren den Nachschuss aber nicht mehr. 1:1 Ab jetzt begann ein Physisches Spiel auf beiden Seiten mit vielen kleine Fouls und Freistößen aus dem Halbfeld. Kampf und Wille war vorhanden und jeder gewonnene Zweikampf wurde gefeiert. Wir hatten zwar weniger Ballbesitz konnten aber immer wieder Nadelstiche nach vorne setzten wo nur der letzte Pass zu ungenau war oder der abschluss knapp vorbei ging.

Schöffengrund wurde bis zur Halbzeit nur noch einmal durch einen Freistoß gefährlich. Vorbei.

📷 DIE BILDER ZUM SPIEL ⬇️

2

Der TSV startete besser in die zweite Hälfte. Nach einem Diagonalball von Aaron scheiterte Daniel mit einer Direktabnahme. In der 63 min allerdings gerieten wir aber nach einer super Flanke von Nys Schäfer und einem perfekt getimten Kopfball wieder durch Schmidbauer 2:1 in Rückstand (besser kannst du den nicht machen, keine Chance für Justin). Danach merkte man uns an das wir viel Einsatz gebraucht haben um hier mit zu halten.

Schöffengrund wurde noch physischer und lies Ball und Gegner laufen. Der FC drängte auf die Entscheidung und wir konnten nur noch durch Konter agieren die aber alle im Sande verliefen.

In der 71 min. hatten wir eine super Freistoßsituation aber der Ball landete in der Mauer. In der Schlussphase warfen wir nochmal alles nach vorne. Lob an den Coach der trotz Hektik dem Schreiberling die Krücken aufhob😉 Die ganzen langen Bälle unserer Seite in den 16er waren aber entweder zu lang oder wurden raus geköpft.

Der FC erhöhte noch auf 3:1. Dieses Tor wurde aber wegen Abseits zurückgenommen. So blieb es bei der 2:1 Auswärtsniederlage.

Fazit: Gute Verteidigung gegen einen starken Gegner. Mit dieser Einstellung, Laufbereitschaft und Wille kann Waldsolms nächste Woche kommen. Und wenn Niklas Heinz endlich die komplette USA bereist hat werden wir bestimmt unsere Chancen besser nutzen. Ps: Ich würde mich freuen, wenn ich auch mal einen Bericht über einen Sieg scheiben darf.

Bericht:  André Schütz

Eingesetzte Spieler: Justin Nawroth, Yannik Beppler, Aaron Nawroth, Lucas Habicht, Nico Hofmann, Kay Rauber, David Böhm, Luca Rauber, Tijan Oezguel, Daniel Roskosz, Tobi Brück, Daniel Ludwig, Medin Ponjavusic, Burak Yoldaser, Akif Koca

TRAININGSZEITEN 1. UND 2. MANNSCHAFT:

DI. UND  DO. 18.30 BIS 20.00 UHR

Euer Draht zum TSV