TSV Blasbach - VFB Aßlar 3:1 (2:0)

Effektivität schlägt Ballbesitz

Das Spiel in aller Kürze:

Nach zuletzt 3 ungeschlagen Spielen empfingen wir am Donnerstagabend den VFB Aßlar. Der VFB wurde vor Saison als Topfavorit ausgerufen, ist aber schlecht in die Saison gestartete.

Und gegen unseren TSV wurde es zu Anfang auch nicht besser. Bereits nach 4 min. erkämpfte sich Daniel Roskosz den Ball im Mittelfeld und zog aus 20 m halbrechts ab, der Ball schlug unhaltbar unter der Latte ein. Nächste Traumtor von Daniel wie schon gegen Hohenahr. Gleich 5 min. Später das 2:0, nach schöner Flanke von Kay Rauber musste Niklas Heinz nur noch einschieben. 1. Saisontor für Heinz.

Aßlar braucht bis zur 20min um sich davon zu erholen, aber ihr erster Abschluss brachte nichts ein. So plätscherte die erste Hälfe vor sich hin. Aßlar hatte viel Ballbesitz, aber so gut wie keine Torchancen und wir wurden nur noch einmal in der 34 min. gefährlich, aber Tobi Brück scheiterte nach feinem Zuspiel am Aßlarer Keeper. Auf der Gegenseite konnte sich Justin kurz vor der Halbzeit das erste Mal auszeichnen, als er einen Schuss aus 20m klasse über die Latte lenkte.

📷 DIE BILDER ZUM SPIEL ⬇️

Aßlar begann besser in der 2te Hälfte, aber die ersten Chancen hatten wir. Emre Geyik startete einen Durchbruch scheiterte aber am Keeper, der Nachschuss von Niklas Heinz wurde auf der Linie geklärt. In der 58 min. hatten wir die nächste Chance zu erhöhen, aber Kay Rauber schaffte es aus 15m den Ball drei Metern über das Tor zu schießen. War bestimmt ein Platzfehler.

2min nach unserer Chance verkürzte Alhadi Ibrahem auf 2:1. Jetzt nur nicht die Nerven verlieren. Aßlar startet wütende Angriffe und war drauf und dran auszugleichen, aber entweder hielt Justin die Abschlüsse oder ein Verteidiger von uns Blockte den Ball. Hilfreich war in dieser Phase, dass Dominik Depalma nach Verletzung zurückkehrt, der Kerl hat einen Ruhepuls von 20. Aber es war eine starke Team Verteidigung über 90 min.

In der 80 min. die Entscheidung nach Freistoß von Roskosz war Emre am zweiten Pfosten komplett Blank und konnte einnicken. Willkommen in der A-Liga VFB.

Die letzten 10 min. verbrachten wir in Überzahl, da ein Aßlarer sich 10min nach Foulspiel abholte.

Wir hätten das Ergebnis noch nach oben schrauben können, aber Tobi Brück scheitert wieder im 1gegen1 am Keeper. Tobi belohn dich endlich mal für deine Leistung.

Fazit: Wieder eine Super Mannschaftsleistung und ein Saisonstart, den ich zu meiner Schande eingestehen muss, nicht so erwartet hätte. Mit solchen Leistungen müsst ihr euch vor keinem Verstecken. Weiter so Männer!!!!!!!!

Bericht:  André Schütz

Eingesetzte Spieler: Justin Nawroth, Yannick Beppler, Dominik Depalma, Aaron Nawroth, Nico Hofmann, David Böhm, Kay Rauber, Tobi Brück, Daniel Roskosz, Niklas Heinz, Yannick Rauber, Emre Geyik, Luca Rauber, Medin Ponjavusic, Maxi Rauber, Felix Hollfoth

DI. UND  DO. 18.30 BIS 20.00 UHR