TSV Blasbach - SG Hohenahr 3:1 (1:1)

Drei-Tore-Gala: Roskosz schiesst SG Hohenahr ab!

Das Spiel in aller Kürze:

Nachdem die zweite Mannschaft vorgelegt hatte wollte unsere erste im Derby gegen Hohenahr nachlegen.

Die Personaldecke sah heut auch wieder besser aus da Niklas Heinz (Urlaub) und Yannick Rauber (Krankheit) wieder einsatzbereit waren.

Nach 5min erste Flanke von Rückkehrer Rauber auf Rückkehrer Heinz der verpasst aber knapp. 1min Später das 1:0 für uns der Marke Tor des Monats, Daniel Roskosz hob nach gewonnenem Zweikampf an der Mittelline den Kopf und schoss den Ball aus über 40m in die Maschen. So kann man ein Derby beginnen.

In der 20min scheiterte Kay Rauber knapp ehe sich die SG Hohenahr mit einem Lattentreffer auch im Derby anmeldete.

Innerhalb von 10min parierte Justin wiedermal Klasse und wir hatten Glück, dass der Schiedsrichter der SG einen klaren Elfmeter verwehrte.

Das Glück war aber in der 33min aufgebraucht nach einem langen Ball auf links konnten wir den Pass in die Mitte nicht verhindern und Marius Rupp schob zum Ausgleich ein.

Bis zur Halbzeit gab es auf beiden Seiten nur noch eine nennenswerte Aktion als Daniel Roskosz mit einem Flatterball wieder nur knapp hinter der Mittellinie am Torwart scheiterte.

📷 DIE BILDER ZUM SPIEL ⬇️

Die zweite Hälfte begann mit einer Ecke für uns, aber Medin war am zweiten Pfosten nach Kopfballverlängerung zu überrascht. Auf der anderen Seite konnte sich Justin auszeichnen als er ein Abschluss Stark parierte.

Optisch sahen wir jetzt überlegener aus und nach einem tollen langen Ball von Nico Hofmann konnte Niklas Heinz im 16er nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Daniel Roskosz trat an und verwandelte mal wieder souverän.

Die SG war nun bemüht den Ausgleich zu machen aber außer einem Schuss aus 20 m den Justin mühelos hielt kam nicht viel.

Lange Bälle wurden von Maxi und Aaron problemlos abgelaufen und die SG entschied das Spiel zu unseren Gunsten in der 70min selbst.

Ein Fehlpass im Spielaufbau wurde von Daniel erlaufen und er musste im 1gegen1 nur noch am Torwart vorbeilaufen und aus leicht spitzem Winkel einschieben. Hattrick!!!! Kiste!!!!

Die nächste Chance zu erhöhen hatte Tobi Brück, er scheiterte am stark reagierenden Torwart.

Und gleich darauf Niklas Heinz der sauber 3 Mann aussteigen ließ aber anstatt frei auf den Keeper zu laufen aus 16m viel zu harmlos abschloss.

Da Daniel Roskosz heute noch nicht genug hatte holte er sich in der 80min noch 10min wegen Meckerns ab (man sollte mal drüber nachdenken ob das dauerhaft mit einer Kiste zu bestrafen ist). Aber trotz unterzahl passiert nichts mehr und wir gewannen das erste Derby der Saison.

Fazit: Klasse Leistung unserer jungen Truppe, bis jetzt in jedem Spiel gesteigert Macht so weiter Jungs

Bericht:  André Schütz

Eingesetzte Spieler: Justin Nawroth, Yannick Beppler, Aaron Nawroth, Maxi Rauber, Nico Hofmann, David Böhm, Kay Rauber, Tobi Brück, Yannick Rauber, Daniel Roskosz, Medin Ponjavusic, Niklas Heinz, Luca Rauber, Felix Hollfoth

TRAININGSZEITEN 1. UND 2. MANNSCHAFT:

DI. UND  DO. 18.30 BIS 20.00 UHR

Euer Draht zum TSV