TSV Blasbach - RSV Büblingshausen II 0:2 (0:1)

Erste Heimniederlage

Das Spiel in aller Kürze:

Mit einer gut gerüsteten Mannschaft und dem Sieg gegen Aßlar im Rücken, empfingen wir am Sonntag die zweite Mannschaft aus Büblingshausen.

Das Spiel begann aus unserer Sicht wie in den letzten Wochen. Direkt wach aus der Kabine und ab nach vorne, doch die erste Chance durch Niklas Heinz wurde nach 1 Minute nicht genutzt. Danach begann vorsichtiges Abtasten, beide Seiten wollten defensiv keine Fehler machen und gingen kein Risiko ein.

Den ersten Abschluss auf RSV Seite hatte unser Ex Marc Oschwald, aber Justin hielt souverän.

Unsere nächste gefährliche Chance hatte Daniel Roskosz als er eine Ecke direkt auf die Latte setzte. Es war eine ziemlich langweilige erste Hälfte, die aus unserer Sicht beschissen endete, denn in der 42. Minute Traf Oschwald (ausgerechnet ER) nach einer Flanke zum 0:1. Im Fußball sagt man zum psychologisch schlechtesten Zeitpunkt.

📷 DIE BILDER ZUM SPIEL ⬇️

Unser TSV kam aber engagiert aus der Halbzeit und wollte schnellstmöglich den Ausgleich, doch entweder fehlte die Durchschlagskraft oder bei sauberen Spielzügen der letzte Pass.

Glück hatten wir in der 60. Minute als abermals Oschwald die Latte traf. Als der Coach reagierte und Aaron Nawroth für den heute glücklosen Heinz einwechselte, kam zusätzlich Kopfballgefahr, die auch fast im 1:1 endete, doch nach einer Ecke ging Aarons Kopfball knapp drüber.

So kam es in der 70. Minute, dass ein Freistoß aus 30 Metern von Luis Faber eine so komische Flugkurve annahm, dass Justin sich verschätzte und der Ball um 0:2 einschlug. Wieder ein Scheiß Zeitpunkt!!

Jetzt merkte man unseren Jungs an, dass auch der Kopf nicht mehr mitspielte und heute wahrscheinlich nichts zu holen war. Es war Justin zu verdanken, der mit zahlreichen Paraden einen höheren Rückstand verhindert.

Fazit: Ich habe schon spektakulärere Spiele gesehen. Büblingshausen hat seine Chancen eiskalt genutzt. Unsere Jungs waren bemüht, aber nach vorne heute zu harmlos.

Bericht:  André Schütz

Eingesetzte Spieler: Justin Nawroth, Nico Hofmann, Maxi Rauber, Dominik Depalma, Tobi Best, David Böhm, Luca Rauber, Daniel Roskosz, Medin Ponjavusic, Niklas Heinz, Tobi Brück, Aaron Nawroth, Yannick Beppler, Yannick Rauber, Burak Yoldaser

DI. UND  DO. 18.30 BIS 20.00 UHR