TSV Blasbach - TSG Dorlar 1:0 (0:0)

Am Ende zählen die drei Punkte!

Das Spiel in aller Kürze:

Den Temperaturen geschuldet begannen beide Teams das Spiel sehr verhalten.

Beide Mannschaften zeigten zu Beginn kein spektakuläres Spiel und hielten sich die meiste Zeit im Mittelfeld auf. In der 21. Minute musste Yannick Rauber verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für ihn kam Emre Geyik ins Spiel.

Bis zur 35. Minute plätscherte das Spiel auf Augenhöhe dahin, dann wurde Jannik Beppler durch Luca Rauber ersetzt.

Gleich darauf folgte in der 36. Minute die erste Großchance für Blasbach. Der Schuss von Niklas Heinz ging an den Pfosten, der Ball konnte von Blasbach wieder erobert werden, aber der Nachschuss von Tobi Brück wurde durch die geschlossene Mannschaftsleistung von Dorlar abgewehrt. Schade für uns, kein Tor.

Halbzeit.

📷 DIE BILDER ZUM SPIEL ⬇️

Nach der Halbzeit wurde Daniel Roskosz in der 47. Minute zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Emre Geyik verwandelte entschlossen zum 1:0.

Das hatte zur Folge, dass Dorlar den Druck auf Blasbach erhöhte, was aber ohne sichtbares Resultat blieb. Die Dorlarer waren sehr bemüht, das Spiel zu ihren Gunsten zu verändern, aber ernsthafte Chancen konnten sie sich nicht erarbeiten.

Erst in der 80. Minute hatte Blasbach erneut eine Torchance, was aber eher ein Zufallsprodukt war. Tobias Brück ließ die Abwehr der TSG hinter sich und stand allein vor dem Torwart, der parierte aber exzellent und verhinderte so den Ausbau der Führung.

Bis zur 87. Minute gab es keine nennenswerten Aktionen, außer zwei kleineren Torchancen der TSG Dorlar.

Nach einem Schubser von Aron Nawroth an einem Stürmer der TSG Dorlar, entschied der Unparteiische auf Elfmeter für die TSG. Doch diesmal lag das Glück auf unserer Seite, denn der Elfmeter landete an der Latte und den Nachschuss parierte unser Torwart Justin Nawroth.

Die Schlussphase gestaltete sich etwas hektisch, aber unsere Jungs hielten kämpferisch stark dagegen und konnten somit den Sieg für sich nach Hause bringen.

FAZIT: Das Spiel TSV Blasbach – TSG Dorlar war ein lauer Sommerkick, der eigentlich keinen Sieger verdient hätte. Doch die kämpferische Leistung der Blasbacher wurde in diesem Spiel belohnt.

Bericht:  Steffen Schäfer

Eingesetzte Spieler: Justin Nawroth, Yannik Beppler, Aaron Nawroth, Maximilian Rauber, Nico Hofmann, Kay Rauber, David Böhm, Luca Rauber, Tijan Oezguel, Daniel Roskosz, Tobi Brück, Dominik Depalma, Medin Ponjavusic, Emre Geyik, Yannick Rauber, Jan Niklas Heinz

TRAININGSZEITEN 1. UND 2. MANNSCHAFT:

DI. UND  DO. 18.30 BIS 20.00 UHR

Euer Draht zum TSV