SpVgg Lemp - TSV Blasbach 1:1 (1:1)

Punkt erkämpft auf der Alm

Das Spiel in aller Kürze:

Am 6 Spieltag ging es für unsere Jungs nach Niederlemp auf die Alm, wo in den letzten Jahren schon so mache Schlacht geschlagen wurde. Nicht zu vergessen unseren Aufstieg in der Saison 2015/2016.

Wiedermal waren wir von Beginn an hellwach, sodass das 1:0 in der 2 Spielminute fiel. Herrlicher langer Pass von Luca Rauber auf Niklas Heinz und der blieb alleine vor Linus Lauber ganz cool. So macht man die Lemper wütend.

Die nächsten 30 Minuten waren geprägt von vielen Intensiven Zweikämpfen und viel Druck der Lemper auf unser Tor, aber wir konnten immer wieder mit schnellen Kontern für Entlastung sorgen. Diese wurden dann aber leider nicht Konsequent zu Ende gespielt.

Das Spiel verlagerte sich zunehmend auf die Seite von Nico Hofmann, der aber heute überragen verteidigte und so gut wie keinen Zweikampf verlor. In der 36 Minute mussten wir aber einen Gegentreffer hinnehmen, einen Freistoß konnte Justin auf dem nassen und glitschigen Rasen nicht festhalten und Tim Kosak staubte zum 1:1 ab.

Jetzt beruhigte sich das Spiel bis zur Halbzeit ein wenig.

📷 DIE BILDER ZUM SPIEL ⬇️

Unsere Jungs kamen wieder mit Vollgas aus den Startlöchern zur zweiten Halbzeit. Daniel Roskosz scheiterte knapp am Außennetz. Danach passierte auf beiden Seiten eine Weile nichts in Form von Torchancen, das Spiel blieb aber hart umkämpft, was zur Folge hatte das einige Lemper Urgesteine in meiner Hörweite ihre ganz eigene Sicht des Spiels und vor allem von Zweikämpfen wieder gaben.

In der 75. Spielminute wurde Yannick Rauber auf die Reise geschickt scheiterte aber zu überhastet.

In der 83. Minute hätten wir das Spiel entscheiden können aber Luca Raubers Abschlüsse nach Flanke, wurden beide auf der Linie geklärt. Das hätte die Urgesteine verstummen lassen.

So blieb es beim 1:1

Fazit: Verdienter Punkt. Wiedermal Starke kämpferische Leistung, die aber gegen eine robusten Gegner auch nötig war.

Bericht:  André Schütz

Eingesetzte Spieler: Justin Nawroth, Jannik Beppler, Aaron Nawroth, Maxi Rauber, Nico Hofmann, Luca Rauber, Kay Rauber, Tobi Brück, Yannick Rauber, Daniel Roskosz, Medin Ponjavusic, Niklas Heinz, Lucas Habicht, Daniel Ludwig

TRAININGSZEITEN 1. UND 2. MANNSCHAFT:

DI. UND  DO. 18.30 BIS 20.00 UHR

Euer Draht zum TSV