SG Altenkirchen/Bonbaden/Neukirchen - TSV Blasbach 8:7 n.E (1:2)

Pokalfight in Neukirchen

Unser TSV hat sich entschieden dieses Jahr am Krombacher Kreispokal teilzunehmen. Bei perfektem Wetter aber stumpfen Rasenplatz trafen wir auf die SG Altenkirchen-Bonbaden-Neukirchen aus der C-Liga.

1

Und es wurde ein richtig geiles Spiel, bereits nach 2min. Stockfehler von Maxi, aber Justin hält im 1 gegen 1 die null.

Danach kamen wir aber gut ins Spiel, erste Aktion nach 6 min. starker Ballgewinn von Tijan und nach einem Doppelpass hielt der Gästetorwart den Schuss von Daniel Roskosz nachfolgen Dachdecker genannt.

Die nachfolgende Ecke köpfte Tijan knapp drüber. Da der Rasenplatz in Neukirchen sehr stumpf war wurde viel mit langen Bällen agiert so auch in der 20 min. Langer Ball von Justin, Tobi verlängert auf Dachdecker der musste nur abschließen legt aber lieber in die Mitte. Chance vertan.

In der 23 min wurde uns ein klarer Elfmeter nach Foul an Dachdecker verwehrt. 1min später Ablage von Tobi auf Dachdecker knapp vorbei.

Wiederum nur 1 min. später Ecke an den ersten Pfosten Maxi verlängert und David ist zu überrascht um den Ball über die Linie zu drücken.

Klares Chancen Plus für uns. In der 26 min war es dann endlich soweit, nächster langer Ball von Maxi und nach einem Querschläger eines SG Verteidigers musste David nur noch einköpen. 0:1

Danach wurde die SG wacher nach einem 40 Meter Solo von Marcel Scheder flog der Ball nur knapp am Tor vorbei.

In der 40 min (eigentliche hatten wir das spiel gut im Griff) dummer Ballverlust im Spielaufbau und Marcel Scheder musste alleine vor Justin nur noch einschieben.

Spätesten jetzt war klar die SG gibt das Spiel heute nicht einfach her. Aber direkt nach Anstoß starker Ballgewinn auf rechts, Diagonalball auf Tijan und der zimmert den Ball per Direktabnahme ins Eck. Andere hätten den Ball angenommen und wären aufs Tor zu gelaufen aber warum einfach wenn es auch …………… Wunderschönes Tor 2:1 für uns.

Jetzt hätten wir das Spiel noch vor der Halbzeit entscheiden können aber, weder David (Schuss geblockt) noch Dachdecker (freistehend aus 3 Metern) brachten den Ball im Tor unter.

📷 DIE BILDER ZUM SPIEL ⬇️

2

Die zweite Hälfte begann etwas ruhiger von beiden Seiten. Die erste Chance hatten wir nach einem Freistoß von Aaron legte Dachdecker in die Mitte wo David freistehen vergab.

2 min Später Wiederum ein Langer Ball der SG, die gefährlichste Waffe auf beiden Seiten heute, wir verlieren den wichtigen Zweikampf und Daniel Fraint glich für die SG aus. 2:2 ab jetzt drückte der C-Ligist ganz schön, innerhalb von 2min rette erst der Außenpfosten dann Justin mit einer ganz Starken Parade.

Für mehr Aggressivität im Mittelfeld, wo viel zu große Lücken waren, brachte der Coach Lukas Habicht, der in der 64 min einen Freistoß aus 20 m leider in die Mauer setze.

Die SG hatte mehr vom Spiel und wollte den Höherklassigen Gegner keinesfalls gewinnen lassen. Ab der 70 min. war es ein Kampf Spiel mit vielen kleinen Fouls, schwindenden Kräften auf beiden Seiten und wenig Torraumszenen.

Als es optisch so aussah das wir mehr Kraftreserven haben schockte uns die SG. Ein Freistoß von der Mittellinie in den 16er können wir nicht klären und Samuel Zendeli, auffälligster SG Spieler der 2ten Hälfte schiebt zur 3:2 Führung ein.

Jetzt sah es so aus als wären wir KO. aber Moral und Einstellung haben gestimmt. Umstellung auf dreierkette, alles nach vorne und mit Methusalem Ralf Hoffmann einen zusätzlichen Stürmer ins spiel zu werfen haben sich ausgezahlt.

92 min. Alleingang von Dachdecker in den 16er, der konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden und es gab ELFMETER. den der gefoulte auch sehr souverän selbst verwandelte. 3:3 Da es keine Verlängerung gab, Gott sei Dank Lukas Kundt musste pünktlich zum Essen zuhause sein, ging es in die Lotterie Elfmeterschießen.

Nach 8 sehr souverän verwandelten Elfmetern auf beiden Seiten schoss Luca Rauber leider übers Tor und der Schlussschütze der SG Jan Schelberg schob rechts unten zum viel umjubelten Sieg ein.

Fazit: Geiles Pokalspiel gegen einen starken C-ligisten mit unglücklichem Ausgang für uns Lob und an die SG für Kampf und Einstellung. Aber Elfmeterschießen ist halt immer viel Glück.

Bericht:  Andre Schütz

Eingesetzte Spieler: Justin Nawroth, Maxi Rauber, Aaron Nawroth, Nico Hofmann, Jannik Beppler, Daniel Ludwig, Luca Rauber, Tijan Oezguel, Daniel Roskosz, Tobi Brück, David Böhm, Medin Ponjavusic, Burak Yoldaser, Lucas Habicht, Lukas Kundt, Ralf Hofmann

DI. UND  DO. 18.30 BIS 20.00 UHR