FC Burgsolms III - TSV Blasbach 2:2 (2:1)

Gerechtes Unentschieden

Das Spiel in der Zusammenfassung:

Im zweiten von fünf Auswärtspielen in Folge waren wir in Burgsolms zu Gast. Erste positive Nachricht: Nick Figgemeier war nach langer Verletzungsphase wieder zurück im Team.

Das Spiel begann mit vorsichtigem abtasten, beiden Teams merkte man an das keiner einen Fehler begehen möchte. In der 11. Minute passierte dann aber so ein Fehler. Nach feinem Zuspiel von Daniel Roskosz war Niklas Heinz frei und erzielt unter Mithilfe des Pfostens das 0:1. Zwei Minuten später wurde Tobi Brück von Aaron Nawroth mit einem langen Ball bedient, den Querpass verpasste Heinz knapp.

In der 21. Minute dann der erste gefährliche Angriffe von Burgsolms. Auf außen wurde Jannik Beppler überlaufen und Serigne Saliou Mbacke Sene (überragender Name) legte quer so dass Tim Schüssler nur noch einschieben musste. Fünf Minuten später stellte Burgsolms das spiel auf den Kopf. Nach einer Ecke auf den Kurzen Pfosten Köpfte Tim Sattler das 2:1.

In der restlichen Zeit bis zur Halbzeit passierte auf beiden Seiten nicht viel. Unsere Männer hatten optisch die Überlegenheit, konnten aber keine gefährlichen Torchancen herausspielen.

📷 DIE BILDER ZUM SPIEL ⬇️

Burgsolms startete besser in den zweiten Durchgang und hätte durchaus auf 3:1 stellen können, doch genau in dieser Phase zeigte sich was uns durch Figgemeier gefehlt hat. Nach einem Abpraller am Burgsolmser Sechzehner nahm Figge den Ball aus der Drehung Volley und zimmerte den Ball aus 20 Metern ins Tor. Traumtor!!!! Jetzt können sich Roskosz und Figge streiten wer die schöneren Tore schießt.

Danach flachten unsere Offensiv Bemühungen ab und Burgsolms drängte auf das 3:2. Die brenzlichste Situation musste unsere Defensive in der 79. Minute überstehen, als der Ball von Burgsolms in den Strafraum gespielt wurde und wir Glück hatten, dass das Spielgerät aus dem gewusel herraus auf dem Kopf von Nico Hoffman landete und nicht im Tor.

Eine Minute später musste Justin all sein können zeigen, als er den Ball aus kurzer Distanz zur Ecke klärte. In den letzten 10 Minuten versuchten wir doch noch auf das 2:3 zu gehen und es hätte auch fast geklappt, als Maxi Rauber einen Freistoß vor das Tor Flankte, doch sein Bruder Yannick verpasste um Haaresbreite den Sieg Treffer.

So blieb es beim 2:2.

Fazit: Am frühen Sonntagmorgen Auswärts einen Punkt geholt, mit dem man Leben kann.

Bericht:  André Schütz

Eingesetzte Spieler: Justin Nawroth, Jannik Beppler, Aaron Nawroth, Maxi Rauber, Nico Hofmann, Luca Rauber, Kay Rauber, Tobi Brück, Yannick Rauber, Daniel Roskosz, Niklas Heinz, Nick Figgemeier, David Böhm, Dominik Depalma

DI. UND  DO. 18.30 BIS 20.00 UHR