TSV Steindorf - TSV Blasbach 0:0 (0:0)

Justin Nawroth hält den Punkt fest!!!

Das Spiel in der Zusammenfassung:

Auch unser „Erste“ hatte ihr erstes Hartplatzspiel der Saison und es war gleich das Spitzenspiel gegen den TSV Steindorf. Gegen Steindorf war die Punkte ausbeute in den letzten Jahren eher dünn. Teils durch verdiente Niederlagen aber auch Unglückliche Punktverluste waren dabei. Also brauchte man heute 110% von jedem um was Zählbares mitzunehmen.

In den ersten 20 Minuten spielte sich fast alles im Mittelfeld ab, Torchancen waren Mangelware. Die erste Chance auf Seiten des TSV Blasbach war ein verunglückter Kopfball eines Steindorfer Verteidigers der aber gerade noch so durch den Keeper aus der Ecke gefischt wurde.

Auf der anderen Seite hielt uns Justin das 0:0 als er einen Abschluss durch Mateusz Olejniczak aus kurzer Distanz abwehrte. Unsere größte Chance in der ersten Hälfte hatte Niklas Heinz, doch nach einer Flanke von Daniel Roskosz schoss er per Direktabnahme frei über das Tor.

📷 DIE BILDER ZUM SPIEL ⬇️

Den ersten Abschluss in der zweiten Hälfte hatte Nico Hofmann, aber sein Schuss aus knapp 20 Metern rauschte nur Zentimeter am Pfosten vorbei. Ab der 60. Spielminute überließ unser Elf den Steindorfern weitestgehend den Ball und wollte durch gezielte Konter die Führung erzielen, was auch in der 72. Minute fast gelang, aber den Konter eingeleitet von David Böhm über Tobi Brück konnte wiederum Böhm nicht im Kasten unterbringen.

In der 77. Minute hatte Steindorf eine Doppelchance zu Führung doch Norbert Micsko scheiterte aus kurzer Distanz. Unsere letzte Chance im Spiel hatte Tobi Brück, nach langem Ball von Daniel Roskosz legte er sich das Leder am Verteidiger vorbei und nahm das Leder Volley, verzog aber deutlich. Da wäre der andere Fuß vllt. die besser Option gewesen.

Die letzte Aktion im Spiel gehörte Steindorf, aber den sehr Platzierten Schuss der Heimmanschaft fischte Justin Nawroth mit einer überragenden Parade aus dem Eck und sicherte uns so den Punktgewinn.

Fazit: Wieder eine Klasse Defensivleistung. Können wir das als Gewohnheit nehmen?

Bericht:  André Schütz

Eingesetzte Spieler: Justin Nawroth, Yannick Beppler, Aaron Nawroth, Maxi Rauber, Nico Hofmann, David Böhm, Tobi Best, Tobi Brück, Dominik Depalma, Daniel Roskosz, Tijan Ozguel, Niklas Heinz, Luca Rauber, Daniel Ludwig

DI. UND  DO. 18.30 BIS 20.00 UHR