SG Hohenahr - TSV Blasbach 1:4 (1:1)

Zweiter Derbysieg in der Saison

Das Spiel in der Zusammenfassung:

Am Mittwochabend vor dem Blasbacher Oktoberfest waren wir und Hohensolms zu Gast. Nach der ersten Chance in der 2. Minute, die von unserem Keeper Justin Nawroth entschärft wurde, spielten beide Teams viele lange Bälle die auf dem neuen Hohesolmser Kunstrasen das beste mittel bieten um erfolgreich zu sein.

So auch in der 12. Minute. Nico Hofmann spielte einen solchen Ball, Tobi Brück war auf außen frei durch und überlupfte den herauseilenden Keeper perfekt. Blöd für ihn war nur das Simon Valentin den Ball auf der Linie mit der Hand abwehrte so gab es Rot für die Hohensolmser Nr. 10 und Elfmeter für uns, den Danile Roskosz wieder souverän verwandelte. Wer jetzt dachte wir könnte das Spiel in Überzahl runter spielen wurde getäuscht. Die SG spielt in Unterzahl munter nach vorne und glich in der 15. Minute durch Marius Rupp prompt aus.

Es entwickelte sich eine Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten. In der 25. Minute wurde Yannick Rauber alleine auf die Reise geschickt leget sich aber knapp vor dem Tor den Ball zu weit vor. Schade. Nächste Chance für uns in der 32. Minute Nach Flanke von Niklas Heinz schoss Tobi Brück knapp vorbei. Hohensolms war in dieser Phase immer wieder gefährlich, weil wir im Spielaufbau zu einfache Ballverluste hatten.

Letzte Chance vor der Halbzeit aber nach Freistoß durch Roskosz war unsere Offensive beim Abpraller knapp zu spät. So begann auch der zweite Abschnitt nach Freistoß Roskosz hielt der Keeper den Ball abermals nicht fest, aber unser Stürmer waren wieder zu langsam.

📷 DIE BILDER ZUM SPIEL ⬇️

Unsere Männer versuchten jetzt die überzahl auszuspielen mussten aber bis zur 73. Minute, nach zahlreichen Chancen warten, damit der Ball endlich im Tor landete. Super getimte Flanke durch Niklas Heinz und Tobi Brück war am langen Pfosten komplett blank, dieser belohnte sich mit seinem 1. Saisontor.

Für die endgültige Entscheidung hätten wir in der 81. Minute sorgen können, aber nach Ablage von Brück scheiterte Kay Rauber knapp. In der Endphase versuche Hohensolms alles um auszugleichen, aber man merkte ihnen die 80 Minuten in unterzahl an.

In der 91. Minute dann das 1:3. Roskosz (ein Schuss wie ein Pferd) drosch einen Freistoß aus 20 Metern unter die Latte. Dem Hohensolmser Keeper kann man zu gute halten das der Ball noch leicht abgefälscht wurde. Den Schlusspunkt setzte wiederum Roskosz, der nach einem Befreiungsschlag das Laufduelle gegen seine Gegner gewann und vor dem Keeper cool zu 1:4 einnetzte.

Funfact: Ich glaube Luca Raubers Freundin hat unseren Jungs in der Halbzeit nochmal guten Mut zu gesprochen, als diese dem Team einen Besuch in der Kabine abstattet. Luca sollte öfters seine Stutzen vergessen.

Fazit: Nach Durchschnittlicher erster Halbzeit, trotz Überzahl, war der zweite Abschnitt sehr schön an zusehener Fußball.

Bericht:  André Schütz

Eingesetzte Spieler: Justin Nawroth, Jannik Beppler, Aaron Nawroth, Maxi Rauber, Nico Hofmann, Luca Rauber, Kay Rauber, Tobi Brück, Yannick Rauber, Daniel Roskosz, Niklas Heinz, Burak Yoldaser, Tijan Ozguel

TRAININGSZEITEN 1. UND 2. MANNSCHAFT:

DI. UND  DO. 18.30 BIS 20.00 UHR

Euer Draht zum TSV