FC Werdorf - TSV Blasbach 0:2 (0:2)

Schön hier in Werdorf

Das Spiel in der Zusammenfassung:

Nach dem überraschenden Sieg der zweiten Mannschaft stand unsere Erste etwas unter Druck, diese Sensation zu wiederholen. Immerhin stand der FC Werdorf auf Platz Zwei in der Tabelle.

Werdorf begann gut und wollte früh in Führung gehen, doch entweder wurden die Abschlüsse geblockt oder verfehlten das Gehäuse.

In der elften Minute wurde Kay Rauber links im Strafraum freigespielt und schlenzte den Ball perfekt zum 0:1 neben den langen Pfosten.

Ein Schuss von Kapitän Heinz rauschte noch knapp über die Latte, ansonsten versuchten hauptsächlich die Werdorfer zum Erfolg zu kommen. Doch dem Erfolg standen entweder Blasbacher Abwehrbeine oder Torhüter Justin Nawroth im Weg.

Nach einem Konter wurde Heinz beim Abschluss gefoult und es gab Elfmeter für den TSV. Kay Rauber trat an und verwandelte ohne Schnickschnack sicher zum 0:2.

Gegen Ende der ersten Hälfte hatte der TSV Glück, dass es keinen Elfmeter für die Gastgeber gab und so ging man mit der Führung in die Pause.

📷 DIE BILDER ZUM SPIEL ⬇️

Die zweite Hälfte wurde sehr emotional geführt, beide Seiten scheuten keinen Zweikampf und bei den Gastgebern kam immer mehr der Frust durch, was einige gelbe Karten zur Folge hatte. Selbst eine klare Schiedsrichterbeleidigung wurde leider nur mit Gelb bestraft.

Auch von außen wurde sehr viel reklamiert, auf den Platz gelaufen und sogar die Fahne des Assistenten flutschte ab und zu mal aus den Händen. Sicherlich unabsichtlich. Trotzdem wurde auch dieser junge Mann mit Gelb belohnt. Auf jeden Fall konnte man heute einige Sympathieträger auf und neben dem Platz ausfindig machen.

Auf dem Platz hatten David Böhm und Luca Rauber die größten Chancen, für die Entscheidung zu sorgen. Beide Male parierte jedoch der Werdorfer Keeper.

Auf der anderen Seite fühlte man sich erneut um einen Elfmeter betrogen. Ansonsten wurden alle Bälle, die aufs Tor kamen, von Justin abgewehrt.

Kurz vor dem Ende kam, was kommen musste, und es gab tatsächlich noch einen Platzverweis für die Gastgeber, nachdem dem am Boden liegenden Tobi Brück auf die Hand getreten wurde.

Fazit: Am Ende steht ein super Ergebnis nach einem großen Kampf. Jeder hat dagegengehalten, alles rausgehauen und mit dem Schiedsrichter hatte man heute auch nicht gerade Pech. Saustark, Männer!!!

Bericht:  Dominic Demant

Eingesetzte Spieler: Justin Nawroth, Nico Hofmann, Kay Rauber, Luca Rauber, David Böhm, Tobias Brück, Daniel Ludwig, Niklas Heinz, Dominik Depalma, Maxi Rauber, Yannick Rauber, Tobias Best, (Jannik Beppler als mentale Unterstützung)

DI. UND  DO. 18.30 BIS 20.00 UHR