TSV Blasbach II - SF Katzenfurt II 1:1 (0:0)

2 Punkte Verschenkt

Das Spiel in aller Kürze:

Am Dienstagabend empfingen wir innerhalb von 14 Tagen wieder die Sportfreunde aus Katzenfurt zum Rückspiel. Im Vergleich zu Sonntag hatte unsere Elf einiges gut zu machen. Da unser Stammkeeper Lucas Failing aufgrund einer Gesichtsverletzung fehlte, die er sich am Sonntag zuzog, holten wir uns Verstärkung aus der ersten Mannschaft in Form von Justin Nawroth.

Das Spiel begann sehr fahrig. Auf beiden Seiten passierte die ersten 30 Minuten absolut nichts Nennenswertes, sodass erstmal eine Trinkpause eingelegt wurde. Aus dieser kam unsere Mannschaft verstärkt raus, der erste Abschluss von Aaron Nawroth (auch von der ersten Mannschaft rekrutiert) war noch zu harmlos.

Die nächste Szene hatte es ins sich. Nach einem Ball in den 16er scheiterte Mario Rauber mit einem Schuss an einem Abwehrspieler, den Nachschuss versenkte er im rechten Eck, zu unserer Überraschung legte der Schiedsrichter die Abseitsregel neu aus. Mit der Begründung: Mario war näher am Tor obwohl ein Katzenfurter Verteidiger noch im 5 Meterraum lag. Sehr fragwürdige Entscheidung.

Von Katzenfurt kam in dieser Phase so gut wie nichts. Die nächste Chance hatten wir in der 44 Minute als Aaron mit einem Doppelschlag am klasse reagierendem Keeper Kevin Schlier scheiterte. So ging es mit 0:0 in de Halbzeit.

📷 DIE BILDER ZUM SPIEL ⬇️

Die zweite Hälfte hätte für uns nicht besser beginnen können. Nach einem zu kurzen Abwurf des Katzenfurter Keepers eroberte Mario Rauber den Ball und passte den perfekt auf Tijan Oezguel der nur noch ein schieben musste 1:0.

Jetzt begannen 30 Minuten herausragender Fußball unserer Elf. Klasse Kombinationen und One Touch Fußball, dass einzige was fehlte war das zweite Tor. Tijan hätte uns im Alleingang zum Sieg schießen können, scheiterte aber zweimal aus kurzer Distanz.

In der 70 Minute wurde Yannick Kopp (eigentlich eher für das grobe hinten zuständig) klasse von Mario Rauber freigespielt, besagter Yannick ließ noch zwei Verteidiger gekonnt aussteigen, aber für das Tor fehlte die Kraft. Schade. So kam es wie es kommen musste, ein individueller fehler in der Abwehr und Thamiselvan Jeyakumaran bedankte sich zum 1:1. Erster Torschuss Katzenfurt. Wir sind hinten im Moment nicht gefestigt.

Aber unser TSV machte weiter und wollte unbedingt den Sieg. 85 Minute Eckball von links, Seitfallzieher von Lucas Habicht geblockt. 86 Minute Eckball von rechts, Kopfball wieder von Habicht auf der Linie geklärt.

Es gab noch ein paar Abschlüsse aber es hat nicht sollen sein. So holte Katzenfurt einen Punkt bei uns und keiner weiß warum eigentlich.

Fazit: Erstmal ein Dank an alle die sich gestern zu Verfügen gestellt haben (ist unter der Woche nicht selbstverständig) Und zum Spiel muss ich sagen Steigerung zum Sonntag ein Sieg wäre verdient gewesen.

Bericht:  André Schütz

Eingesetzte Spieler: Justin Nawroth, Yannick Kopp, Markus Kaiser, Dominik Wall, Daniel Ludwig, Aaron Nawroth, Jan Speiser, Tijan Oezguel, Pascal Banduch, Mario Rauber, Sinan Ok, Lucas Habicht, Akif Koca, Mervan Bicer

DI. UND  DO. 18.30 BIS 20.00 UHR