SF Katzenfurt II - TSV Blasbach II 2:3 (1:1)

Erster Saisonsieg aber Unnötig Spannend gemacht

Das Spiel in aller Kürze:

Am dritten Spieltag waren wir zu Gast in Katzenfurt und kamen recht gut rein ins Spiel.

Nach nicht mal 2 min erste Chance nach einer Ecke aber Daniel Ludwig zielte per Kopf zu ungenau. So ging es weiter, Burak scheiterte mit einem Fernschuss am Torwart und Daniel Ludwig, wieder nach einer Ecke, schoss den Ball knapp vorbei.

In der 20min versuchte es Jan Speiser zum ersten Mal von außerhalb des Strafraums, leider zu ungefährlich.

Wir versuchten unser Spiel immer wieder schön von Hinten aufzuziehen und Katzenfurt war nur mit langen Bällen einigermaßen gefährlich.

Nach 29 gespielten Minuten endlich die Erlösung, nach einer passgenauen Flanke von Mario Rauber war Daniel Ludwig am zweiten Pfosten komplett blank und nutze seine dritte Chance zum 0:1.

Danach wurden wir im Spielaufbau ungenauer und luden Katzenfurt zu Kontern ein. Es dauerte bis zur 40 Spielminute ehe wir den nächsten gefährlichen Angriff über Daniel und Mario hatten aber der Abschluss von Felix Hollfoth war zu ungenau.

Als alle mit dem Kopf schon in der Halbzeit waren ließen wir Katzenfurt ohne Bedrängnis von rechts Flanken und Sascha Lobbes war in der Mitte so frei, dass er den Ball annehmen konnte du lässig ins Eck einschob. Es war der erst Schuss von Katzenfurt aufs Tor.

📷 DIE BILDER ZUM SPIEL ⬇️

Lukas Kundt fand in der Halbzeit wohl die passenden Worte den wir kamen wieder wach aus der Halbzeit.

4 min nach Anpfiff herrlicher Ball von Mario in die Tiefe und Daniel Ludwig schob den Ball lässig am Torwart vorbei. 1:2 Jetzt hatten wir Chancen das Spiel zu entscheiden, zweimal passte Mario wieder wunderbar in die Tiefe, aber einmal kam Daniel eine schritt zu Spät und das andere Mal hielt der Torwart den Abschluss von Ralf Hofman.

Aus dem nichts kassierten wir dann das 2:2 nach einem Freistoß aus 30m konnte Lucas den Ball nicht festhalten und Nazar Shivan staubte ab.

So holten wir eine Mannschaft die vor sieben Tagen 14!! Gegentore kassiert hat und heute auch nicht unbedingt glänzte zurück ins Spiel.

Jetzt musste mehr kommen nach vorne und es kam. In der 68 min setzt sich Felix auf der linken Seite super gegen zwei Mann durch, legte sich den Ball auf rechts und konnte im 16er nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ralf Hofman souverän zum 2:3.

Die letzten Minuten wollte Katzenfurt den Ausgleich, wir verteidigten aber alles weg. Man konnte uns nur noch vorwerfen, dass wir die unzähligen Konter nicht konsequent zu Ende spielten und beim Thema Zeitspiel Nachholbedarf besteht.

Fazit: Wichtig war der erste Sieg aber Defensiv muss die nächsten Wochen etwas mehr kommen.

Bericht:  André Schütz

Eingesetzte Spieler: Lucas Failing, Pascal Banduch, Markus Kaiser, Niklas Tiegs, Yannick Kopp, Burak Yoldaser, Daniel Ludwig, Jan Speiser, Felix Hollfoth, Ralf Hofmann, Mario Rauber, Mervan Bicer

DI. UND  DO. 18.30 BIS 20.00 UHR