TSV Blasbach II - RSV Büblingshausen III 0:8 (0:3)

Von der halben A-Jugend vorgeführt

Das Spiel in aller Kürze:

Auf dem Papier war vor dem Spiel deutlich zu erkennen, dass heute Alt gegen Jung antrat.

Der RSV Büblingshausen reiste mit einer sehr jungen Truppe an und Lukas Kundt hatte auf TSV Seite die geballte Fußball-Erfahrung zusammengestellt. Man sollte meinen, dass es ein ausgeglichenes Spiel würde, doch das Gegenteil war der Fall.

Der RSV war uns 90 Minuten in allen Belangen überlegen. Die erste viertel Stunde konnten wir das 0:0 noch halten, aber innerhalb von einer Minute luden wir den RSV zwei Mal durch individuelle Fehler ein: 0:2!!!!!

In der 20. Minute hatten wir Glück, dass Hanfried Schindel, der das Spiel in gewohnter Manier leitete, mit dem Spielbericht beschäftigt war und so einen Ball, der klar hinter der Linie war, nicht als Tor wertete.

Kurz vor der Halbzeit erhöhte der RSV durch Tim Kusiak auf 0:3.

📷 DIE BILDER ZUM SPIEL ⬇️

Es gab in der Halbzeit für Lukas Kundt viel aufzuarbeiten. Doch wer meinte, dass danach ein Ruck durch die Mannschaft ging, der wurde gänzlich enttäuscht.

Der RSV spielt weiter munter nach vorn und konnte durch leichte Bälle hinter die Abwehrkette immer wieder 1 gegen 1 Situationen gegen unseren Keeper erspielen, die zu 90% mit einem Gegentor endeten. So erhöhte der RSV auf sage und schreibe 0:8. Wir konnten uns wahrlich glücklich schätzen, dass es nicht zweistellig ausging.

Die positivste Szene aus unserer Sicht war, dass Markus Müller zur richtigen Zeit die Fahne bei Ausball heben konnte, was wahrscheinlich auch im Schiedsrichterbericht positiv erwähnt wird. So blieb es auch für die TSV Zuschauer ein gebrauchtes Spiel.

Fazit: Auch wenn die Jungen altersbedingt einen Tempovorteil hatten, darf man sich so nicht her spielen lassen. Es bleibt durch mangelnden Einsatz gepaart mit einer Spur Lustlosigkeit eine sehr ausbaufähige Leistung. Da muss sich jeder an die eigene Nase fassen.

Bericht:  André Schütz

Eingesetzte Spieler: Lucas Failing, Yannick Kopp, Markus Kaiser, Dominik Wall, Daniel Ludwig, Niklas Tiegs, Jan Speiser, Mevlut Ok, Burak Yoldaser, Manuel Kölbach, Sinan Ok, Ralf Hofmann, Daniel Wagenbach, Mervan Bicer

DI. UND  DO. 18.30 BIS 20.00 UHR