SpVgg Lemp II - TSV Blasbach II 2:0 (2:0)

Spielerisch nicht überzeugt

Das Spiel in aller Kürze:

Mit großen Personalsorgen gingen wir mit unserer „zweiten“ ins Auswärtsspiel auf der Alm. Trotz 10. Absagen, hatten wir aber eine gute Truppe auf dem Platz.

So kamen wir auch gut ins Spiel und hatten die erste Chance durch Mario Rauber, die aber nichts einbrachte. Die neu formierte Innenverteidigung machte ihre Sache gut und ließ von Lemper Seite nichts zu sodass, Yannick Kopp nach einer Flanke eine Bogenlampe schoss und den Lempern das 1:0 schenkte. Besser kannst du den nicht machen.

Jetzt waren wir bemüht den Ausgleich zu machen aber Lucas Failing schoss aus 16 Metern knapp vorbei. Im Spiel nach vorne fehlte uns der entscheidende Pass oder die Entschlossenheit mal drauf zu Schießen. Als alle schon mit der Halbzeit rechneten schockte uns Steffen Kerst, der nach einem Freistoß das 2:0 über die Linie drückte.

📷 DIE BILDER ZUM SPIEL ⬇️

Durch Umstellungen und Wechsel zur zweiten Halbzeit, wollten die Coaches den Bock umstoßen. Die Möglichkeit war auch da, aber Ralf Hofmann scheiterte mit eine 100% Chance aus 10 Metern. Die nächste Chance hatte Tijan nach Pass von Mario, aber der Ball wurde von der Linie gekratzt.

Die Lemper versuchten es in der zweiten Halbzeit immer wieder mit langen Bällen und so musste Sven Hof (heute nach langer Zeit mal wieder im Kasten) zweimal in höchster Not reagieren, als er beide Male alleine gegen den Lemper Stürmer überragend parierte.

Ein Lichtblick war Chris Cromm der sich heute mal wieder zur Verfügung stellte und in den Minuten die er spielte alles reinwarf.

Ab der 75. Minute plätscherte die Partie vor sich hin. Die Lemper wollten das 2:0 halten und unseren Männern fehlte die Laufbereitschaft und der letzte Wille um das Spiel noch zu drehen.

Letzte offensive Aktion von uns war ein Fernschuss von Akif ans Lattenkreuz.

Fazit: Über 90 Minuten gesehen verdient verloren, wobei ein Punkt drin gewesen wäre, da die Lemper auch nicht gerade Spielerisch glänzten.

Bericht:  André Schütz

Eingesetzte Spieler: Sven Hof, Yannick Kopp, Manuel Kölbach, Tijan Oezguel, Niklas Picke, Mario Rauber, Jan Speiser, Medin Ponjavusic, Akif Koca, Lucas Failing, Chris Cromm, Ralf Hofman, Mervan Bicer

DI. UND  DO. 18.30 BIS 20.00 UHR