TSV Steindorf II - TSV Blasbach II 4:0 (0:0)

In der zweiten Hälfte auseinander gefallen.

Das Spiel in der Zusammenfassung:

Mit der Notlösung Lucas Habicht im Tor starteten wir zum ersten Hartplatzspiel der Saison in Steindorf. In den ersten 20 Minuten war uns Steindorf optisch überlegen, konnte aber aus ihrem Ballbesitz (80:20) nichts machen, da unsere Defensive um Libero Niklas Tiegs überhaupt nichts zuließ.

Unser „zwote“ versuchte es immer wieder mit langen Bällen da wir aber keine drei Pässe am Stück an den Mann brachten kam von uns sehr wenig nach vorne. Ab Minute 25 wurde es aber besser. Die beiden Chancen in Halbzeit eins von Steindorf wurden souverän durch Lucas Habicht entschärft, der als Feldspieler im Tor keinerlei Schuld an der Niederlage hatte.

Der Clou der ersten Hälfte war, dass sich Niklas Tiegs immer wieder wie einst Franz Beckenbauer gefährlich nach vorne einschaltete, die entstanden Chancen wurden aber zu unsauber genutzt. In der zweiten Hälfte stellten unsere Coaches um und wollten Tiegs weiter nach vorne ziehen um für mehr Gefahr zu sorgen was komplett nach hinten los ging.

Aber der Reihe nach.

📷 DIE BILDER ZUM SPIEL ⬇️

Unsere Männer kamen erstmal gut aus der Kabine und hatten nach einer Ecke von Jan Speiser die Chance auf das 0:1 aber Mario Rauber flog knapp am Ball vorbei. Der nächste Abschluss durch Tiegs aus 30 Metern flog weit am Kasten vorbei. Das sollte in Minute 55 die letzte Offensive Aktion unserer Elf gewesen sein den in der 57. Spielminute erzielte Steindorf nach einer Ecke das 1:0 durch Kai Schanz.

Danach war es wie abgehackt, unseren Männern fehlte es an Laufbereitschaft und die Grundordnung war nicht mehr vorhanden, sodass Steindorf keine Mühe hatte die Treffer 2, 3 und 4 zu erzielen.

Viel mehr kann ich leider nicht in den Bericht schreiben, da es ab Minute 60 kaum etwas positives zu vermelden gab.

Fazit: Nach defensiver Stabilität in der zweiten Hälfte völlig den Faden verloren.

Bericht:  André Schütz

Eingesetzte Spieler: Lucas Habicht, Yannick Kopp, Manuel Kölbach, Pascal Banduch, Markus Kaiser, Mario Rauber, Jan Speiser, Niklas Tiegs, Sinan Ok, Akif Koca, Robin Hummig, Chris Cromm, Ralf Hofman, Mevlut Ok

TRAININGSZEITEN 1. UND 2. MANNSCHAFT:

DI. UND  DO. 18.30 BIS 20.00 UHR

Euer Draht zum TSV