FC Werdorf II - TSV Blasbach II 2:3 (0:3)

Was war das bitte für eine Leistung?

Das Spiel in der Zusammenfassung:

Bei spätsommerlichem Herbstwetter ging es zum Auswärtsspiel nach Werdorf. Wie schon in der Woche zuvor, mussten alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um genügend Spieler zusammen zu bekommen. Da wurde teilweise tief in der Mottenkiste gewühlt. Dazu kam noch, dass Chris Cromm sich beim Aufwärmen am Oberschenkelchen verletzte und mit André Schütz sogar unser Schreiberling ausfiel.

Durch die Verletzung von Chris rutsche Robert Renn von den alten Herren in die Startelf. Ralf Hofmann, mit 45 Jahren das Küken in der Abwehr, spielte den guten alten Libero hinter den beiden Manndeckern Robert Renn (52) und Buzo (49). Eine kluge Trainerentscheidung, die alten Männer das spielen zu lassen, was sie noch kennen. Viererkette ist was für die Jungen.

Werdorf hatte zuvor sechs von sieben Spielen gewonnen und dabei nur fünf Gegentore kassiert. Für den TSV, der mit einem Altersschnitt von 33,6 Jahren startete und auf der Bank nur noch zwei 37-jährige aus der Mottenkiste sitzen hatte, konnte es eigentlich nur um Schadensbegrenzung gehen.

Die Gastgeber kamen jedoch nicht so richtig in Fahrt und die erfahrene Abwehr des TSV hielt größtenteils dicht. Was durch kam, konnte Sven Hof im Tor entschärfen.

Nach 18 Minute brachte Jan Speiser eine Ecke an den Elfmeterpunkt, wo Akif Koca per Kopf zur Stelle war und zum 0:1 einnickte.

Danach versuchte es Werdorf weiter und verpasste knapp den Ausgleich.

Zehn Minuten vor der Pause wurde Niklas Tiegs von Tijan bedient und löffelte den Ball im Fallen über den Keeper hinweg zum überraschenden 0:2 für den TSV.

Nur fünf Minuten später legte Tiegs den Ball im Strafraum zurück auf Sinan Ok, der zum völlig surreal wirkenden 0:3 einschoss.

Mit diesem Traumergebnis ging es dann in die Pause.

📷 DIE BILDER ZUM SPIEL ⬇️

Alex Mattern wurde zur zweiten Halbzeit eingewechselt und feierte sein Comeback nach seeeeehhhhr laaaaaaaanger Zeit. Man kann leider keine genaue Jahreszahl liefern. Jedenfalls kämpfte er sich 45 Minuten durch und hatte einige starke Ballgewinne zu verzeichnen.

Die Abwehr um die alten Herren stand weiter gut zusammen und wurde dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung auch durch das Mittelfeld stark unterstützt. Auch Sven Hof nahm immer wieder clever einige Sekunden, in Summe wahrscheinlich Minuten, von der Uhr, die uns am Ende wahrscheinlich den Arsch gerettet haben.

Die Gastgeber kamen in der 87. Minute zum 1:3 Anschlusstreffer und witterten nochmal Morgenluft.

Der Stecker hätte ihnen direkt wieder gezogen werden können, doch nach starker Freistoßflanke von Jan Speiser vergab der eingewechselte Dominic Demant völlig freistehend kläglich. Viel besser hätte Werdorf den Ball selbst nicht klären können.

In der Nachspielzeit fiel sogar noch das 2:3, doch kurz danach war zum Glück Schluss.

Fazit: Was für eine Mannschaft, was für eine Leistung und was für ein geiles Ergebnis. Da kann man nicht meckern, sondern sich nur bei jedem Einzelnen für die Bereitschaft und den Kampf bedanken.

Bericht:  Dominic Demant

Eingesetzte Spieler: Sven Hof, Ralf Hofmann, Suljo Kovacevic, Mervan Bicer, Niklas Tiegs, Lucas Failing, Jan Speiser, Sinan Ok, Tijan Özgül, Akif Koca, Robert Renn, Alexander Mattern, Dominic Demant

DI. UND  DO. 18.30 BIS 20.00 UHR